Schlagwort-Archiv: Sekretär

Weichholzsekretär aus der Spätbiedermeier Zeit

Weichholzsekretär aus der Spätbiedermeier Zeit
Hier ein bildschöner Weichholzsekretär aus der Spätbiedermeier Zeit. Er wurde aus Weichholz gefertigt. Der Sekretär hat unten drei Schubladen, darüber eine große Klappe mit dahinterliegendem Innenleben und Geheimfach und oben nochmals zwei Schubladen. Den Abschluss bildet eine handgeschnitzte Krone. Aktuelle Angebote zum Thema finden Sie hier Leider ist der Weichholzsekretär bereits verkauft.

Kirschbaumsekretaer geoeffnet 080638

Kirschbaumsekretär mit Tueren , Jahrgang ca. 1820 080638

Kirschbaumsekretär geöffnet 080638

Kirschbaumsekretär geönet 080638

Kirschbaumsekretär mit Türen , Jahrgang ca. 1820.
Ein schönes Möbel aus der Zeit des Biedermeiers, in der die Kunst des Furnierens im Vordergrund stand. Edles Holz, spiegelbildliches Furnier, Beinbeschläge und ein Geheimfach machen dieses Möbel aus. Leider ist der Sekretär bereits verkauft. Aktuelle Angebote aus dem Bereich Sekretäre finden Sie hier

Sekretär

Ein Sekretär ist ein kleiner Schreibtisch mit Fächern für Schreibzeug usw. auf der Tischfläche. Obwohl Sekretäre auch heute noch im Einsatz sind, handelt es sich meist um Antiquitäten.